Lappen 4.0 – Aufbruch ins digitale Zeitalter

Digitale Technologien schaffen mehr Kundennähe

Digitalisierung und Lappen? Wie soll das denn zusammengehen? Keine Angst, wir arbeiten nicht an multimedial steuerbaren Oberflächen, um Lappen künftig noch intuitiver bedienen zu können. Im Gegenteil: Die gelungene Kombination unserer Dienstleistungen mit der Haptik, Qualität und dem Nutzererlebnis unserer Lappen oder Tücher haben über die Jahre eine hohe Produktreife erlangt. Unsere digitalen Ambitionen zielen deswegen darauf ab, die Wertschätzung unserer Produkte stärker in den Fokus zu rücken und die künftigen Bedürfnisse unserer Kunden proaktiv kennenzulernen.

Kontakte über digitale Kanäle knüpfen

Digitalisierung bedeutet für uns, Prozesse und Entwicklungen zu initiieren, die uns gemeinsam mit unseren Kunden in eine erfolgreiche Zukunft führen. Gute Erfahrungen haben wir zum Beispiel mit unserem Engagement im Bereich Social Media gemacht. Die digitalen Kanäle bei Facebook und Instagram bieten uns die Möglichkeit, Menschen in Echtzeit über das zu informieren, was uns umtreibt. Gleichzeitig erhalten wir auf diesem Wege Einblicke in die Lebensrealität unserer digitalen Partner. Im Ergebnis entstehen so intensive Kontakte, die uns ohne digitale Kanäle verwehrt blieben. Die sozialen Medien bilden die Grundlage, damit wir unsere Kunden besser kennenlernen. Sie ermöglichen es uns, ein feines Gespür für die Interessen und Bedürfnisse unserer Auftraggeber zu entwickeln.

Verständnis für Kundenbedürfnisse entwickeln

Die Erfahrungen der digitalen Kommunikation sind von hohem Wert. Wir nutzen sie in internen Prozessen, um Bestehendes zu hinterfragen, Dinge oder Abläufe neu zu denken und ein größeres Verständnis für unsere Kunden zu entwickeln. Wir sind sicher, dass es uns so gelingen wird, Produkte, Produktqualitäten oder Dienstleistungen noch präziser als bislang auf die individuellen Bedürfnisse unserer Auftraggeber zuzuschneiden.